Eingabe der Postleitzahl oder Stadt und Land.

Deutscher Enduro Meister Daniel Jahn

Nach dem deutschen DH-Titel 2018 wurde Daniel Jahn in Willingen nun auch noch Deutscher Meister 2019 im Enduro!
Wir freuen uns riesig. Herzlichen Glückwunsch an Daniel und das NBB Bikebauer Team

 

Veröffentlicht von Veltec – 19.6.2019

Daniel wird Deutscher Meister

Auf ETR-Superforce Rädern gewinnt Daniel Jahn in Tabarz den Titel des Deutschen Meisters in der Pro Master I Klasse. Markus Bast wird Dritter bei den Pro Masters II.  Herzlichen Glückwunsch an das tolle NBB Nicolai Team und den nimmermüden Thomas von der Brüggen. Ihr seid Spitze!

Veröffentlicht von Veltec – 21.8.2018

Frühjahrsputz

Wir räumen auf! In der neuen Rubrik "Sale %" werden wir regelmäßig schicke Einzelstücke mit starken Preisnachlässen anbieten.

Veröffentlicht von Veltec – 5.4.2018

Maxxis 2018 update

Die neuen Maxxis Modelle sind endlich da. Plus+ Größen in Skinwall, die neue 2,60er WT Enduroreifen, neue Gravel Modelle usw... findet ihr ab sofort auf unserer aktualisierten homepage in der Rubrik Maxxis.

Veröffentlicht von Veltec – 1.3.2018

Markus Bast Deutscher Meister

Markus Bast hat in Ilmenau den Titel Deutscher Meister im IXS GDC gewonnen.
Mit Veltec ETR-Force Rädern.
Wir freuen uns und gratulieren herzlich. Danke Markus.

Veröffentlicht von Veltec – 19.7.2017

UCI Freigabe für Speed Modelle

Die Veltec Road Modelle Speed AM, Speed AL, Speed 4.5 & Speed 6.0 verfügen ab sofort über die Freigabe des Internationalen Radsport Dachverbandes UCI.

Veröffentlicht von Veltec – 21.11.2016

Speed 6.0 FCC im Test ProCycling Ausgabe 8/2016

In Ausgabe 8/2016 testete das ProCycling Magazin Aero Laufräder. Den vollständigen Test könnt ihr unter "service" und "download" lesen.

Veröffentlicht von Veltec – 13.9.2016

Eurobike 2016

Wir stellen aus auf der Messe Eurobike 2016 in Friedrichshafen.

Bitte besuchen Sie uns an unserem Stand A1-100

Veröffentlicht von Veltec – 25.8.2016

Boost & Plus

Boost Naben und Plus Felgen sind ab sofort erhältlich.
Die Veltec Boost Naben wiegen nur erfreuliche 148/276g. Plus Felgen stehen mit Maulweiten von 30/35/40mm zur Auswahl.
 

Veröffentlicht von Veltec – 24.8.2016

Carbon-Ti Naben für Boost, RockShox RS1 und Co.

Superedel und superleicht sind die Naben vom italienischen Hersteller Carbon-Ti.
Wir bieten ab Januar 2016 eine kleine Auswahl dieser Naben an. Darunter auch Vorderradnaben für RockShox RS1 und den neuen Boost Standard.
Die Naben sind entgegen der naheliegenden Vermutung nicht aus Carbonmaterial, sondern aus Aluminium gefertigt. Ein besonderes feature ist die Möglichkeit die Vorspannung der Industrielager über eine zentrale Vorspannhülse regulieren zu können.
Gewicht VR 15mm/HR 142mm 106g/200g!
Gewicht VR RS1 Nabe 128g!
 

Veröffentlicht von Veltec – 21.12.2015

RÜCKRUF!

Aus Sicherheitsgründen informieren wir sie heute über eine fehlerhafte Serie von Vorderradnaben.

Aufgrund einer nicht perfekten Rohmateriallieferung wurde eine kleine Charge von Veltec „SR“ Vorderradnaben in Umlauf gebracht, deren Dauerhaltbarkeit nicht 100%ig gewährleistet werden kann. Es besteht Bruchgefahr der Nabenflansche!
Dieses Nabenmodell wurde in der Zeit ab dem 1.4.2014 in unseren Rennrad Carbon Laufradsätzen „Speed 3.0/4.5/6.0“ verbaut.
Die betroffene Produktionsserie ist an den Seriennummern SR5F14-00114  bis  SR5F14-00431 leicht zu erkennen.
Die Seriennummer ist unterhalb des linken Nabenflansches, wie auf dem beigefügten Foto ersichtlich eingelasert.

Bitte kontaktieren Sie uns und senden Sie uns die betroffenen Vorderräder zum Austausch der Naben zurück.
Die entstehenden Kosten werden natürlich von uns erstattet.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstanden Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit unserer Kunden gebietet diese Vorgehensweise. 

Veröffentlicht von Veltec – 9.9.2015

TUBELESS READY MIT VELTEC

Tubeless-Ready Umrüstung von Felgen und Reifen ist das top-aktuelle Thema um zuverlässig Gewicht an den rotierenden Massen zu sparen.

Deshalb bieten wir ab sofort alle dafür benötigen Teile an:
Veltec Dichtmilch (in 3 Gebinden), Veltec Ventile (Stahl & Alu!) und das selbstklebende Veltec Tubeless Tape.

Weitere Infos findet ihr in der Rubrik "Tubeless Ready"

Veröffentlicht von Veltec – 2.7.2015

MAXXIS 2015

2015er Maxxis Reifen:
Neben dem konsequentem Ausbau der 27,5er und 29er MTB Modelle gibt es nun auch neue Rennradreifen und FatBike Pneus.

Ebenfalls neu im Programm:
Reifen für E-Bikes mit Zulassung bis 45km/h.

Veröffentlicht von Veltec – 2.7.2015

NEUE MODELLE 2015

Unsere Radsätze der 2015er Kollektion stehen ab sofort online!

Unter "products" findet ihr die neuen MTB und Road Modelle, wie sie bereits auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen Anfang September vorgestellt wurden.

Ein entsprechender Flyer "Veltec Wheels 2015" steht unter "service" zum download bereit.

Veröffentlicht von Veltec – 2.7.2015

ETR-RACE 650B TESTSIEG ENDURO

In der aktuellen Juli Ausgabe des Magazins "World of MTB" wurde der Laufradsatz ETR-Race 650B mit einem Testsieg Preis-/Leistung in der Enduro Kategorie ausgezeichnet!
Für uns eine große Freude und zugleich die Bestätigung für die hohe Qualität der gesamten Veltec ETR Familie!

Auszüge des Tests befinden sich hier auf der homepage unter der Rubrik "service" "download".

Veröffentlicht von Veltec – 19.6.2015

NEUE FUNN TEILE

Neue Teile von FUNN sind ab sofort lieferbar:
Vorbau Stryge, Sattel Adlib, Kettenführung Zippa und last but not least Frodon der Sattelstützen "ring" sind einen Blick wert.

Veröffentlicht von Veltec – 11.5.2015

NABENSERIE VELTEC "303" ERWEITERT

Die leichte Veltec "303" Nabenserie wurde erweitert.
Ab sofort gibt es die 303 Naben auch in blau.
Vorest nur in schwarz gehalten, können jetzt auch Lefty Fahrer und Enduristen mit 20mm Forken die leichten Naben in ihr Rad montieren.

Mehr Infos in der Rubrik "MTB-Naben"

Veröffentlicht von Veltec – 9.5.2015