Eingabe der Postleitzahl oder Stadt und Land.

About Veltec Wheels

Seit 1995 baut die Veltec GmbH handgespeichte Laufräder für Fahrräder aller Art im höchsten Qualitätsstandard.
Von Anfang an verstehen wir uns als Partner und Lieferant für den qualifizierten Fachhandel.
Begonnen wurde 1995 mit der Radmontage bestehend aus Komponenten namhafter Hersteller wie z.B. Shimano, Mavic, DT-Swiss, Rigida, Hope, Tune usw... Diese Marken sind zum Teil heute noch bei uns erhältlich.
Ab den frühen 2000er Jahren haben wir mit der Entwicklung der eigenen Veltec Produkte begonnen. Das erste Veltec Produkt war die überaus robuste und besonders bei DH-Fahrern beliebte "Veltec DH" Nabe.
Zeiten ändern sich und mit ihr die Ansprüche an das Material. Moderne und sportliche Fahrradkomponenten werden jedes Jahr leichter. Stabilität und Dauerhaltbarkeit steht dabei nach wie vor im Lastenheft.
Diesen neuen Herausforderungen stellen wir uns jeden Tag. Das Know-how unseres rund 20-köpfigem Expertenteams  fließt in jedes unserer Produkte. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Zusammenarbeit
mit Radsportlern und Testfahrern. Unser Motto lautet: Konstruktion aus Erfahrung.
Die aktuellen Veltec Highlights, die diesen Erfahrungswert am deutlichsten widerspiegeln sind die Laufradfamilien "Speed" für den Straßenrennsport und "ETR" für den Mountainbikebereich.
Durch den Einsatz modernster Computertechnologie, kombiniert mit edlen Materialien und der Erfahrung unserer Mitarbeiter garantieren wir in jedem Veltec Rad eine optimale und gleichmäßig hohe Speichenspannung – die Voraussetzung für ein langes Laufradleben.
Als Veltec Kunde erhalten sie u.a. eine 2 Jahre Garantie auf Speichenbruch und darüber hinaus die Möglichkeit eines kostengünstigen "crash-replacements" für unfallbeschädigte Radkomponenten.

Wir wünschen allen Freunden, Geschäftspartnern und Kunden viel Freude mit ihren Veltec Laufrädern und empfehlen in diesem Sinne: "Take a Ride..."